Achtung, marktorientierte und lebenslaufoptimierte Bachelor-Hochleistungsstudenten!

Hier ein Zitat, das ihr garantiert nie für eine Klausur verwenden könnt:

Die Jugend ist die Poesie des Lebens, und die äußerlich ungebundene und sorgenlose Freiheit der Studenten auf der Universität die bedeutendste Schule dieser Poesie, und man möchte ihr beständig zurufen: sei nur vor allen Dingen jung! Denn ohne Blüte keine Frucht.

Joseph Freiherr von Eichendorff

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Zu meiner Zeit sagten wir immer: Entweder Student sein oder studieren. Ich hab mich meist für die erste Variante entschieden, darum ist nichts aus mir geworden.

  2. Student sein oder studieren? Pest oder Cholera? Bei Sozialpädagogik zählt In-Kneipen-Abhängen als Hauptpraktikum.
    Werdet alle SozialpädagogEnnin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.