Am 7. April präsentieren die Sax Royalisten wie jeden Monat ein brandneues literarisches Programm in der Groove Station. Die Zeiten sind trübe, aber das ist kein Grund, auch noch Trübsinn zu blasen. Wie stets quetschen die Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth in ihren Geschichten, Gedichten und Liedern Heiterkeit aus den Verwicklungen und Zumutungen des Alltags ebenso wie aus dem gesellschaftlichen und globalen Gesamtchaos. Das Publikum darf lachen, ein paar Lebensweisheiten bestaunen und sich auf schlaue Weise unterhalten fühlen.

Das sind die vier Royalisten: Michael Bittner lebt als freier Autor in Berlin und schreibt Satiren, Kolumnen und Kritiken u.a. für taz, konkret und ND. Roman Israel ist Lyriker und Erzähler, wohnt in Leipzig und hat jüngst den Roman „Nektar Meer“ (edition überland) veröffentlicht. Max Rademann lebt in Dresden, arbeitet als Autor, Zeichner und Musiker, moderiert den „Dienstagssalon“ im Festspielhaus Hellerau und tourt mit seiner Band The Equipment durch die Lande. #StefanSeyfarth ist Erzieher und Poet und lebt in Meißen, sein aktueller Gedichtband heißt „Dreck auf Schnee“.

Als besonderen Gast begrüßt die Lesebühne Sax Royal im April erstmals Clint Lukas. Clint Lukas, Jahrgang 1985, lebt seit 2005 in Berlin. Er hat nichts studiert und keinen Beruf gelernt. Neben Kolumnen für Tagesspiegel und Mit Vergnügen hat er mehrere Romane und Erzählbände veröffentlicht, zuletzt „Asche ist furchtlos“ (Periplaneta). Aktuell schreibt er den Blog „Eine Stunde Balzac“, für den er auf www.clintlukas.com in 300 Tagen die gesamte „Menschliche Komödie“ liest und kommentiert.


Donnerstag | 7. April | 20 Uhr | GrooveStation
Sax Royal – Dresdner Lesebühne – April 2022 mit Clint Lukas
präsentiert von der Scheune Dresden

Tickets: Vorverkauf: 7 Euro zzgl. Gebühr, Abendkasse: 7 Euro ermäßigt, 9 Euro normal