Literatur am Wochenende

Allerlei Veranstaltungen mit Royalisten summieren sich am kommenden Wochenende und seien hier wärmstens empfohlen:

Am Freitag (23. Mai) findet diesmal der livelyriX Poetry Slam in der Dresdner scheune statt. Wie immer messen sich ab 21:00 Uhr zehn junge Poeten, moderiert von Stefan Seyfarth und Michael Bittner. Es wird spannend, denn dieser Slam bietet die letzte Chance in Dresden, sich für den GRAND SLAM OF SAXONY am 18. Juli zu qualifizieren. [Nachtrag: Einen Rückblick könnt Ihr hier lesen.]

Am Sonnabend (24. Mai) gastiert Michael Bittner beim Berliner „Kantinenlesen„. Los geht’s um 20:00 Uhr in der Alten Kantine der Kulturbrauerei. Was ein Dresdner beim „Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen“ zu suchen hat, habe ich schon an anderer Stelle geklärt. Mit dabei übrigens auch Udo Tiffert und Ivo Smolak von Liebe Statt Drogen.

Am Sonntag (25. Mai) vertreten Stefan Seyfarth und Max Rademann unsere Lesebühne Sax Royal beim Studentenfestival “TU in Szene“. Ein buntes Programm aus Musik, Literatur und Theater beginnt um 19:00 Uhr im Hörsaalzentrum der TU Dresden. Der Eintritt ist übrigens frei!