Beste Grüße aus der Sächsischen Schweiz …

… sendet in der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins SAX die neu eröffnete Elbresidenz Bad Schandau, das erste 5-Sterne-Hotel der Gegend. Bald können hier, so der Autor des Artikels, die Menschen „im wahrsten Sinne des Wortes die Seele baumeln lassen“.

Alle Menschen? Leider nein, schränkt Matthias Opitz, „der Direktor dieses Erholungsdomizils“, ein: „Unsere Vision ist es, für Menschen, die ihre Gesundheit als Kapital begreifen und ihrem Körper präventive Vorsorge und Ruhe angedeihen lassen wollen, den idealen Ort für Entspannung und innere Ruhe zu bieten.“ Wirklich zu dumm, dass die Proleten auf der ganzen Welt sich immer noch so früh zu Tode arbeiten – sie haben eben ihre Gesundheit noch nicht als Kapital begriffen!

[Warnhinweis: Ausländischen Gästen muss aus gesundheitlichen Gründen von einem Urlaub in der Sächsischen Schweiz leider abgeraten werden. Es könnte sein, dass sonst nicht nur ihre Seele bald irgendwo baumelt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.