Donnerstag: Sax Royal im Volkskunstmuseum!

Der neue sächsische Ministerpräsident fordert von uns mehr Heimatliebe und Mut zum Patriotismus. Die Dresdner Lesebühne Sax Royal nimmt die Herausforderung an und präsentiert am Donnerstag, den 14. August, Geschichten und Gedichte zum Thema “Heimat” im Museum für Sächsische Volkskunst anlässlich der aktuellen Ausstellung “Baustelle Heimat“. Ländliche Sittenbilder aus der Lausitz, dem Vogtland und dem Erzgebirge und urbane Zeitdiagnosen aus Leipzig und Dresden finden in einem literarischen Programm zueinander. Los geht’s um 20:00 Uhr im Museum für Sächsische Volkskunst in der Köpckestraße 1 (zwischen Carolaplatz und Neustädter Markt).

saxroyal_cartoon.jpg

Am 15. August (Freitag) spielt dann Max Rademann aka. Marcos Pachaly ab 22:00 Uhr in der Scheune auf zum Tanz! Live an Stimme und Orgel präsentiert er sein Exklusiv-Programm “Steig ein ins Love-Mobil”, danach legt DJ Max Rademann auf bis in die Puppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.