Literaturtipp: livelyriX Poetry Slam in der scheune am Donnerstag

Wie immer am ersten Donnerstag des Monats findet am 4. Februar 2016 in der scheune wieder der beliebte livelyriX Poetry Slam statt. Beim ältesten Dichterwettstreit Dresdens erleben die Zuschauer Poetinnen und Poeten aus Nah und Fern, die mit ihrem besten Geschichten und Gedichten die Bühne zum Beben bringen. Am Ende entscheiden die Fans per Applaus, wer den Sieg und eine Flasche Büffelgraswodka erringt. Moderiert wird der Spaß diesmal von Max Rademann und Michael Bittner.

Diesmal mit dabei ist u.a. Svenja Gräfen aus Dortmund, eine der besten Slam-Poetinnen Deutschlands. Dass sie auch eine wache Beobachterin unserer Gesellschaft ist, zeigt sie regelmäßig in ihrem Blog in anbetracht. Ebenfalls aus Dortmund kommt Rainer Holl, ein agiler Slam-Poet, Autor und Kulturwissenschaftler, der erstmals in der scheune mit dabei sein wird. Schon unzählige Male Gast in Dresden war hingegen Wolf Hogekamp. Der Berliner ist einer der Gründerväter des Poetry Slam in Deutschland. Als Slammer, Moderator und Autor der Lesebühne Spree vom Weizen ist er aber noch immer äußerst aktiv und erfolgreich. Aus Marburg reist Jakob Kielgaß an, der nicht nur als Autor, sondern auch als Fotograf arbeitet.

livelyriX Poetry Slam | 4. Februar | Donnerstag | 20 Uhr | scheune | Vorverkauf: 6 Euro zzgl. Gebühr, Abendkasse: 6/8 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert