Donnerstag: „Expedition zum Ostpol“

Michael Bittner und Roman Israel

Am 21. Januar präsentieren Roman Israel und Michael Bittner ab 21 Uhr ein literarisches Programm unter dem Titel “Expedition zum Ostpol“. Und wo? Natürlich im Ostpol! Die beiden Autoren der Lesebühne Sax Royal lesen Geschichten aus dem wilden Osten. Ihre Helden bestehen die Abenteuer des Alltags vor und nach der Wende, sei es auf dem gesamtdeutschen Arbeitsamt, beim Umtrunk mit den Kameraden oder in den Schlingen der ersten Liebe. Die Zuschauer erwartet weder eine literarische Einheitsfeier noch ein Erguss von sentimentaler Ostalgie. Die Geschichten erzählen vom Umbruch aus der nicht allzu bekannten Perspektive derer, die sie noch in Kindheit und Jugend erlebten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert