
Zum neunten Mal präsentiert LivelyriX am 20. Juli unter dem Titel “Grand Slam of Saxony” die Offene Sächsische Meisterschaft des Poetry Slam. Der “Grand Slam of Saxony” findet als Open Air Poetry Slam in der Dresdner Saloppe
die Dresdner Lesebühne

Zum neunten Mal präsentiert LivelyriX am 20. Juli unter dem Titel “Grand Slam of Saxony” die Offene Sächsische Meisterschaft des Poetry Slam. Der “Grand Slam of Saxony” findet als Open Air Poetry Slam in der Dresdner Saloppe
Wenn am Dienstag (26. Juni) der Poetry Slam “Geschichten übern Gartenzaun” in Dresden seinen ersten Geburtstag feiert, dann kann man neben vielen anderen tollen Kollegen auch Stefan Seyfarth und Michael Bittner erleben. Moderiert wird das Ganze wieder von … → Weiterlesen
Am Donnerstag (21. Juni) findet zum letzten Mal vor der Sommerpause die Görlitzer Lesebühne Grubenhund statt – wie immer mit einem bunten Strauß brandneuer Geschichten. Für den auf Welttournee befindlichen Udo Tiffert springt erfreulicherweise der Gastautor Matthias Heine… → Weiterlesen
Die Lesebühne Sax Royal dankt allen Zuschauern, die gestern unsere letzte Show vor der Sommerpause in der Scheune besuchten sowie überhaupt allen, die uns eine wieder überaus erfolgreiche und schöne Lesesaison 2011/2012 bescherten. Die besagte Sommerpause wird erfreulicherweise kurz sein, … → Weiterlesen
Am Donnerstag geht unsere Lesebühne Sax Royal zum letzten Mal vor der Sommerpause über die Bühne der Scheune. Im bunten Reigen präsentieren die Stammautoren Julius Fischer, Max Rademann, Stefan Seyfarth und Michael Bittner brandneue Texte – kleine literarische Miniaturen … → Weiterlesen
„Ich find Rechte und Linke scheiße. Ich bin für Parteien, die geradeaus sind. Die Piraten zum Beispiel. Umsonst Musik runterladen und so ist geil. Die Piraten würd ich wählen. Hoffentlich kommen die mal an die Macht.“
(ein Teenager in einer … → Weiterlesen
In Schwarzenberg, der Perle des Erzgebirges, steigt am heutigen Sonnabend (9. Juni) nach Auskunft Beteiligter eine „ultimative Superfatsche“ unter dem Titel „Hotten auf’m Otten“. Mit dabei sind der Dresdner Plattengott DNZ und Max Rademann, der … → Weiterlesen
Am Sonnabend, den 09. Juni, bestreitet Michael Bittner unter dem Titel “Warum ich kein Informatiker geworden bin” eine Solo-Lesung beim Literaturfest Meißen. Zu hören gibt es eine Auswahl der schönsten und komischsten Kolumnen, Satiren und Geschichten aus dem … → Weiterlesen

Am Donnerstag, den 7. Juni, geht der letzte reguläre LivelyriX Poetry Slam vor der Sommerpause über die Bühne der Scheune. Er bietet für die Poeten auch die letzte Gelegenheit, sich für die Sächsische Poetry-Slam-Meisterschaft “Grand Slam of Saxony”
Jüngst machte ich mich auf ins Zentrum Berlins, genannt: Mitte, wo in einer gewissen Z-Bar Thomas Kapielski sein neues Buch Neue Sezessionistische Heizkörperverkleidungen vorzustellen sich anheischig gemacht hatte. Wie überrascht war ich, mich als Jüngsten im Raume wiederzufinden! Denn die … → Weiterlesen